Sonntag, 19. Februar 2012

Carnaval!


Eine kleine Jause zur Halbzeit - ganz schön anstrengend so ein Umzug!




Es ist wiedermal soweit - ganz Brasil gibt sich für 5 Tage dem bunten Treiben hin, und ich bin natürlich mittendrin! Wir sind am Samstag beim Karnevalszug "O luxo du lixo" dabeigewesen. Das heißt soviel wie "Der Luxus aus dem Müll". Alle Kostüme wurden aus Müll gebastelt, ich und die Mama hatten zum Beispiel Kostüme aus Chips-Sackerln. Wir haben getanzt ich hatte schreckliche Angst vor den großen Puppen und Caretas.


Donnerstag, 16. Februar 2012

Wiedermal Barra Grande



Letztes Wochenende bin ich wiedermal mit Papai und Mama nach Barra Grande gezischt. Wunderbar war´s - hier zwei Fotos von der Hinfahrt auf dem Boot. Ich mag diese Tuk-tuk Boote ja viel lieber als die schnellen Motorboote. Zurück sind wir dann allerdings mit dem Schnellboot - den Eltern wars zu fad und ich war eh so fertig, dass ich eingeschlafen bin.

Kindergarten

Hier bin ich mit meinem Papai im Eingang meines neuen Kindergartens.
Ich geh übrigens jeden Tag gerne hin!

Montag, 6. Februar 2012

Auf geht´s in die Schule

Heute war mein erster Schul(Kindergarten)-Tag. Die Mama hat den Weg dorthin dokumentiert:

1. Station - Praçao do canhao - Treffen mit Lua,
die suprigsterweise mit mir in die Klasse geht!

Schnellen schritts durch die Gasse ...

und vorbei an der Kirche.

und auch schon Hand in Hand mit Lua und Ayana auf
der
Zielgeraden. Uff. gerade noch pünktlich geschafft.



Donnerstag, 2. Februar 2012

Marianne van Gogh

Meine Lieblingsbeschäftigung ist Zeichnen. Wenn meine Eltern in Ruhe im Restaurant essen wollen, dann nehmen sie Papier und Stifte mit, damit kann man mich hervorragend ruhigstellen. Und ich glaub das viele Üben hat sich ausgezahlt - das hab ich gestern ganz allein und ohne Anleitung gezeichnet. Es soll Lua und mich darstellen - ich bin die mit den längeren Haaren.

Mittwoch, 1. Februar 2012

Wasserratte


Ich bin jetzt so richtig auf den Geschmack gekommen mit meinen Schwimmflügerln. Da kann ich baden und mich treiben lassen. Das ist schön! Die Mama kriegt mich stundenlang nicht aus dem Wasser!