Mittwoch, 29. April 2009

Nachtrag


Ja, eigentlich hätte das ganz am Anfang des Blogs hingehört. Ein Foto von mir, gleich nachdem ich geboren wurde. Nach der ganzen langen Zeit im Bauch war ich schon ganz schön neugierig was sich denn hier draussen so tut.

Freitag, 24. April 2009

Lieblingsbeschäftigung






Also das allerbeste ist Schlafen, find ich. Das kann ich überall und zu jeder Tages- und Nachtzeit. Zwischendurch ess ich ganz gern, schreien tu ich auch hie und da. Und ab und zu lass ich mich schaukeln oder schau durch die Gegend und rudere mit meinen Armen und Beinen.

Baden


Anfangs war mir das mit dem nackig sein und nass werden ja unsympatisch, aber mit dem Papa und der Mama ist es recht lustig. Die machen sich selber immer mehr nass als mich und werden so schön nervös dabei.

Montag, 20. April 2009

Opa ist da!



Mein Opa und Veronika sind zu Besuch - und gestern waren wir alle gemeinsam am Strand! Ganz schön windig war´s und meine Eltern haben mich in die Hängematte gelegt. War ganz nett, aber baden und im Sand spielen darf ich leider noch nicht. Ganz im Gegenteil - ich musste die ganze Zeit über eine Haube tragen. Ächz.

80er


Meine Eltern nutzen aus, dass ich meine Meinung noch nicht sagen kann und ziehen mir altes Gewand aus den 80ern an. Obwohl - das Frottee is immer noch kuschelig.

Kopf hoch



Ha! Ich hab zum ersten mal meinen Kopf gehoben! Das ist ganz schön anstrengend, aber eröffnet tolle neue Perspektiven. Nachher hab ich mich aber gleich ausruhen müssen, puuuh.

06.04.2009 - 20.45 ENDLICH AUF DER WELT!




Huiii, endlich hab ichs heraus geschafft. Es hat zwar etwas gedauert, und der Arzt hat nachhelfen müssen (Kaiserschnitt), aber ich bin problemlos rausgekommen. Hat gut getan so lang im Bauch zu bleiben. Alle sagen ich sehe aus, als wär ich schon ein Monat alt. Dennoch ist es super hier draussen auf der Welt. Kaum geboren, bin ich auch schon der Chef. Das find ich gut. Mama und Papa tanzen nach meiner Pfeife, und lesen mir jeden Wunsch von den Lippen ab. So schwer ist das auch nicht, denn ich hab nicht so viele Wünsche. Essen und Kacke wegmachen, das war´s auch schon.